Freitag, 2. Dezember 2016

Nenne drei Hochkulturen - REZENSION

Titel: Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
Autorin: Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse
Verlag: Ullstein
Seiten: 238
ISBN: 978-3548376653
Preis: € 9,99 [D]  10,30 [A]
Hier kaufen: Amazon

Klappentext:
Von »Ludwig Fun Beethoven« bis »Chris die Himmelfahrt«: Deutschlands Schüler setzen mit irren Schreibfehlern und absurden Wissenslücken noch mal einen drauf. Hunderte Lehrer sendeten erneut skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE. Der Nachfolgeband von Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer versammelt die schrägsten Einsendungen ― abstruse Antworten, faule Ausflüchte und dreiste Notlügen. Zusätzlich in diesem Buch: Die witzigsten Lehrergeschichten und Anekdoten aus dem Schulalltag mit wirren Schülern im Schlafanzug und irren Eltern nachts am Telefon.
Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass ich das Buch fast noch lustiger fande, als den ersten Teil :D
Die Antworten, die aus Arbeiten oder dem Unterricht eingeschickt wurden, sind wirklich zu komisch und auch die Einblicke ins Lehrerzimmer fand ich sehr cool, denn was hinter der Türe zum Lehrerzimmer passiert, bleibt eigentlich fast immer ein Mysterium.

Hier ein paar der witzigsten Einfälle:
"Frage: Wer war Stephanus?
 Antwort: Ein Mehrtürer."
(Seite 110)

"Ein bekannntes Mysterium ist zum Beispiel das Kultusmysterium."
(Seite 177)

Ich musste wirklich viel lachen, deswegen bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen