Sonntag, 16. Oktober 2016

Love and Confess - REZENSION

Titel: Love and Confess
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seiten: 375
ISBN: 978-3423740128
Preis: € 12,95 [D]
Hier kaufen: Amazon

Klappentext:
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .


Meine Meinung:
Nachdem ich "Maybe someday" von CoHo nicht ganz soo gut fand, hat dieses Buch alles wieder rausgerissen. Die Protagonisten sind mir wirklich sympathisch, Lydia gegenüber hege ich von Anfang an ein bisschen Abscheu und das Trey ein Arschloch ist, wird mir auch ziemlich früh klar. CoHo's Charaktere sind immer so vielseitig und obwohl es ja immer eine Liebesgeschichte ist, ist jede anders als die vorherigen.
Aber speziell zu "Love and Confess". Die Idee der Geschichte hab ich so noch nirgendwo gelesen, sie wurde echt richtig gut umgesetzt und ja, es sind auch ein paar Tränchen geflossen.
"Als meine Tränen auf seine Brust fallen, fragt er nicht, was losist. Er hält mich nur noch ein bisschen fester, drückt seine Wange an meinen Kopf und streichelt sanft durch meine Haare. "Ich weiß, Auburn", flüstert er. "Ich weiß."" (Seite 299)
 An der Stelle kamen sie mir das erste Mal und dann im Verlaufe des Buches (es waren zwar nur noch 176 Seiten, aber trotzdem :D) noch öfters. Aber es gab auch Stellen zum Lachen, und das Buch hat mich auf jeden Fall ein paar Mal überrascht. Vorallem die letzten 15 Seiten hatten es in sich, mit dieser Hintergrundinfo hätte ich echt nicht gerechnet^^

Also das Buch kriegt von mir 5/5 Sternen, weil ich es einfach unglaublich gelungen und einfach toll fand <3 (Aber das ist eigentlich bei allen CoHo Büchern der Fall :D). Ich empfehle es allen, die eine schöne Liebesgeschichte mit ein bisschen Tiefgang für zwischendurch lesen möchten. Es liest sich wirklich schnell :)

1 Kommentar:

  1. Hey Jac,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt gelungen :) Da bleibe ich doch gerne als Leserin da ;) "Love and Confess" hat mir auch total gut gefallen! Aber ich bin sowieso ein totaler Colleen Hoover Fan :D

    Liebe Grüße,
    Nina

    P.S. : Ich würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest ;) Ich bin nämlich auch noch recht neu in der Welt der Blogger :) (www.averylittlebook.blogspot.de)

    AntwortenLöschen